Ich liebe es..
Ich liebe es zum Ende jeden Jahres meine Erfolge zu visualisieren und zu feiern. Das zelebriere ich richtig. Erfolge feiern bedeutet, innezuhalten und in mich hinein zu fühlen. All die positiven Gefühle zu zulassen, die meine vollbrachten Taten in mir auslösen.
Dafür lege ich schöne, entspannende Musik auf und zünde Kerzen an. Dann hole ich mir ein ganz großes leeres Blatt Papier, Raufasertapete oder ein Flipchart und ein paar Stifte. Der Boden oder eine Tür sind für den kreativen Flow am besten geeignet. Anschließend nehme mir meinen diesjährigen Kalender und dann lasse alles noch einmal Revue passieren. Monat für Monat tauche ich hinein in die vergangenen Herausforderungen, die besonderen Momente und Ereignisse und fange langsam an meine Errungenschaften, Leistungen, Erfolge und meine Learnings aufzuzeichnen, die ich in diesem Jahr gemeistert habe.
Und dann kommen sie zu Vorschein: Stolz, Freude, Erleichterung. Ehrfurcht, Dankbarkeit, Zufriedenheit. Ich genieße und ich lasse voll und ganz von ihnen erfüllen.
Ich möchte dich einladen, dir auch die Zeit zu nehmen und 2021 Revue passieren zu lassen. Erfolge feiern ist dank unserer „Besser, schneller, weiter“ – Mentalität alles andere als selbstverständlich. Wir wertschätzen uns oft selbst nicht ausreichend oder nehmen vieles leichtfertig hin. Dabei löst du eine unfassbare Superkraft aus, wenn du deine Erfolge feierst. Du möchtest wissen welche das ist?
In kurz: die Selbstwirksamkeit.
In lang: Du bist bzw. hast dich davon überzeugt, dass du mit deinen Fähigkeiten, Stärken und Ressourcen in der Lage bist, (auch schwierige) Herausforderungen und Aufgaben aus eigener Kraft zu meistern.
Dieses Vertrauen, dieser Glaube in dich und deine „Wirksamkeit“ ist so unglaublich wichtig, um dich weiterzuentwickeln und dich selbst zu verwirklichen. Denn nur so bist du mutig und wagst den Sprung aus der Komfortzone. Nur so gehst du Herausforderungen an. Und wahrscheinlich kannst du es dir schon denken: Indem du deine Erfolge feierst und stolz auf dich bist, trainierst du genau diese Superkraft – die Selbstwirksamkeit.
Der nächste logische Schritt ist dir bestimmt schon klar. Um im kommenden Jahr deine Selbstwirksamkeit maximal zu steigern, bleibst du am besten in deinem Mega-Flow und visualisierst deine Ziele fürs neue Jahr.
Denn nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laotse).
Herzliche Grüße, eine zauberhafte Weihnachtszeit sowie einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr wünscht dir,
deine Stefanie
Extra Tipp: Wenn du deine Ziele aufschreibst und sichtbar aufhängst, steigerst du Erfolgschancen um ein x-Faches. Warum? Du aktivierst beim Ansehen regelmäßig dein Belohnungszentrum im Gehirn und das sendet unablässig Signale an dein Unterbewusstsein, mit Vorfreude an deinem Ziel zu arbeiten. 😉