Bist du ein gesellschaftliches „Misfit“?

Entschuldige den dramatischen Start, aber es ist so paradox, dass ich diese Gedanken gern mit dir teilen möchte:

Wir leben in einem System, das scheinbar alles bietet und doch fehlt es oft an dem, was wirklich zählt. Zum Beispiel haben wir Zugang zur Bildung wir in Hülle und Fülle, doch gesunder Menschenverstand wird seltener. Medizinische Fortschritte sind allgegenwärtig, doch die Gesundheitszustände vieler Menschen bleiben miserabel. Wir leben in einer Welt des Überflusses und doch ist innerer Frieden eine seltene Ware. Technologie hat uns vorangetrieben, aber moralischer Rückschritt prägt unser Miteinander. Und während Jobs Menschen verheizen, schreit dieselbe Gesellschaft nach Fachkräften. Das passt nicht zusammen..

Und so wie das äußere System zerreißt, so zeigt sich diese Zerrissenheit auch im Inneren, im Persönlichen, im Individuellen. Viele der Frauen, die ich durch meine Coachings begleite, zeigen diese in Form von Ängsten wie zum Beispiel:

  • Die Angst davor, sich weiterhin oder erneut einem System zu unterwerfen, das nur das alte, obsolete Hamsterrad am Laufen hält.
  • Die Angst vor erneuter Ausbeutung oder dem Gefühl, den ständig steigenden Anforderungen nicht gerecht werden zu können.
  • Die Angst, die Gesundheit erneut oder weiter auf’s Spiel zu setzen.

.. und sich erneut als „Misfit“ zu fühlen!

Die wenigsten Frauen die ich kennengelernt habe meinen, sie seien unzureichend flexibel oder nicht anpassungsfähig genug. Mit dieser Sehnsucht endlich „Sein zu dürfen“, wird alles Mögliche versucht, um in diesem System endlich besser zu „passen“. Und in diesem ablenkenden Optimierungsgewirr entfernen wir uns mehr und mehr davon, was wir uns tief im Inneren wünschen.

  1. Zugehörigkeit im Privaten und im Beruf.
  2. Innere Ordnung und Ausgleich – sprich das emotionale Gleichgewicht.
  3. Den Vorrang unserer eigenen Bedürfnisse, um diejenigen gut unterstützen zu können, die nach uns kommen.

Vielleicht erkennst du dich darin wieder. Wenn das so ist, dann möchte ich dich hier und jetzt ermutigen, mit dieser heillosen Suche aufzuhören! Du bist toll genauso wie du bist! Einzig wichtig ist, dass du dir selbst genügst. Halt inne, mach eine Pause, entziehe dich so gut es geht und komm mal (wieder) bei dir an.

Wenn  du es allein nicht schaffst, dann ruf mich an oder schreib eine Mail. Den Stecker ziehen, das Hamsterrad crashen, oder ganz klassisch Systeme sprengen und anschließend in gesünder und freier aufbauen, das kann ich neben ein paar anderen praktischen Dingen, motivierend gut.

Und eins verspreche ich dir: Mutig zu sein und sich zu trauen einen neuen Weg einzuschlagen, lohnt sich außerordentlich! Denn danach wirst du mit ganz persönlichen Geschenken belohnt. Und die sind immer von unschätzbarem Wert!

Beratungsgespräch
Wie wärs, wenn wir uns einfach mal unverbindlich kennenlernen?
Hi, du möchtes ausprobieren, was du mit Selbst-Hypnose und Visiualisierung erreichen kannst?

Sag mir deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich dir den Download-Link für mein e-Book „Verlockende Zukunft“ zu.

Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn du mein PDF mit deinen Freundinnen teilst. Je mehr Frauen ich helfen kann, desto besser.

Ich gehe selbstverdtändlich verantwortungsvoll mit deiner E-Mail-Adresse um und gebe sie niemals an Dritte weiter. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.
Hi, du könntest gut mal wieder morgens ausgeschlafen aufwachen?

Sag mir deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich dir den Download-Link für mein PDF „12 Tipps für gesunden Schlaf“ zu.

Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn du mein PDF mit deinen Freundinnen teilst. Je mehr Frauen ich helfen kann, desto besser.

Ich gehe selbstverdtändlich verantwortungsvoll mit deiner E-Mail-Adresse um und gebe sie niemals an Dritte weiter. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.